Unsere schönsten Klassiker zu Weihnachten

Die Luft ist geschwängert vom Duft des Nadelbaumes, der Plätzchen und der feinen Note der Bienenwachskerzen. Kaum ein Fest erfüllt unsere Sinne so sehr wie Weihnachten. Eine Spieluhr, der Baumschmuck oder ein schönes Ritual überdauern eine ganze Kindheit und werden oft noch an die nächste Generation weitergegeben. Entdecke unsere Weihnachtsklassiker.

Erschaffen Sie Ihre eigene Weihnachtstradition

Das Weihnachtsfest ist für viele Menschen mit Erinnerungen an die eigene Kindheit verbunden. Es gab manches, das unsere Eltern für uns bereitet haben, das lang als Zauber greifbar blieb. Anderes wollen Eltern mit ihren eigenen Kindern ganz anders machen. Es tut gut, sich einmal zu überlegen, welche Rituale für die Kinder besonders schön sind und von einem selbst in der Erwachsenen Rolle frisch belebt werden sollen.

Kleine Kinder lieben es, wenn die immer selbe Spieluhr an Weihnachten hervorgeholt wird. Wenn in der Adventszeit Weihnachtsgeschichten vorgelesen werden, ja es vielleicht sogar eine Weihnachts-Bücher-Kiste gibt. Vielleicht wird auch einen Lichterweg zur Krippe aufgebaut oder ein leuchtender Stern aufgehängt. Wertvoll ist es für die Kinder allemal. Das Besondere, was diese Dinge ausmacht, ist der geheime Zauber rund um das Fest. Auch das es mit solch schönen Bräuchen wie dem Adventskalender oder Kranz angekündigt wird, erhöht die Vorfreude.

Nutzen Sie die Chance, neue Traditionen zu etablieren und greifen sie die Rituale auf, die sie besonders gerne mochten. Es ist jedoch völlig in Ordnung, Traditionen über Bord zu werfen, die nicht mehr zeitgemäß sind. Wie sieht euer Weihnachtsfest aus, das zu Euch als Familie passt?

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.