Spielen für die Zukunft

#adabobforall

#adabobforall ist ein Ideenpool rund um das Thema #spielenfuerdiezukunft.
Wir bieten Euch tolle Inspiration, Anleitungen und Vorlagen, um gemeinsam mit Euch die Welt spielend zu bewegen. Kinder die Empathie entwickeln, die die Natur schätzen, verstehen und lieben und die innovative Ideen früh kennen lernen, sind die Macher von morgen. Seid ihr dabei?

Ihr könnt Euch alle PDF’s kostenlos herunterladen.

Wir stellen an dieser Stelle eine Kaffeekasse auf.

 Ganz nach dem Motto: Alles kann – nichts muss. 

Wir freuen uns, wenn ihr dieses Angebot fördert und uns einen Kaffee ausgebt. Mit eurer Unterstützung ist es möglich, dass dieses Angebot auch langfristig für jeden zur Verfügung steht. Außerdem erleben wir auf diese Weise eure Wertschätzung für unsere Arbeit, das tut uns gut!

DANKE

 

Über diesen Link kommt ihr bald direkt zu unserer imaginären Kaffeekasse bei Buy Me a Coffee

Der Verkehr von Morgen

Lasst uns die Begeisterung bei Kindern für das Fahrradfahren fördern und ihnen den ÖPNV schmackhaft machen.

MIT DEM RAD UNTERWEGS

Ausmalbild mit verschiedenen Fahrrädern. Ein Fahrrad mit Anhänger für Kinder, ein Laufrad, ein Kinderfahrrad und ein Fahrrad mit Anhänger vorne.

MEINE ROLLSCHUHE

Ausmalbild mit einem paar Rollschuhen.

UNTERWEGS MIT DEM BUS

Ausmalbild mit einem Bus-Motiv, von der rechten Seite.

UNTERWEGS MIT DER STRASSENBAHN

Ausmalbild mit zwei Straßenbahnen. Eine moderne Straßenbahn und eine erhöhte alte Straßenbahn.

MEIN SKATEBOARD

Ausmalbild mit einem Skateboard von oben und eine Draufsicht mit Rollen.

Feste im Jahreslauf weltweit

Feste im Jahreslauf sind wichtige Fixpunkte im Zusammenleben. Schon früh haben sich in den alten Kulturen Rituale etabliert, die zu bestimmten Jahreszeiten gefeiert wurden.  Manche Feste feiert ihr als Familie vielleicht gar nicht, dennoch seid ihr neugierig, wie sie gefeiert werden. Sich mit anderen Menschen und Ihrem Leben zu beschäftigen fördert Toleranz und Respekt. Vielleicht findet Ihr eine Familie, die sich mit Euch austauscht und ihr ladet Euch gegenseitig zu euren Festen ein.

HALLOWEEN HEXENMOTIV FENSTERBILD

Bastelanleitung zum ausschneiden. Als Motiv eine Hexe auf einem Besen fliegt vor dem Vollmond und man sieht Sterne im Himmel. An den Rändern sind Nadelbäume und man sieht ein kleines Hexenhaus und einen Kürbis mit Gesicht.

TAG DER TOTEN MANDALA

Mandala zum ausmalen mit traditionellen Motiven zum Tag der Toten.

TAG DER TOTEN GIRLANDE MIT FLORALEN MOTIVEN

Ausmalbild Tag der Toten mit floralen Motiven. Zum ausschneiden und als Girlande aufzuhängen.

TAG DER TOTEN GIRLANDE MIT FLORALEN MOTIVEN UND TOTENKOPF

Ausmalbild Tag der Toten. Zum ausschneiden und als Girlande aufzuhängen. Mit floralen Motiven und Totenkopf.

TAG DER TOTEN BASTELANLEITUNG MASKE

Bastelanleitung zum Tag der Toten. Traditionelle Totenkopf-Maske mit Verzierungen zum ausmalen und ausschneiden.

Gesunde Ernährung

Die Freude an gesundem Essen entwickeln Kinder schon früh. Am besten lernen Sie möglichst viel Obst und Gemüse kennen. Es ist gut zu wissen, wann welches Obst oder Gemüse Saison hat und wie es wächst oder angebaut wird. 
Vielleicht verkauft ihr auch Gemüse in eurem Kaufladen? Dann ist die Obsttüte zum selbst gestalten ein tolles Bastelprojekt.

OBSTTÜTE BASTELVORLAGE

Bastelanleitung Obsttüte zum ausschneiden und ausmalen. Mit Motiven von Bananen, Birnen, Äpfeln, Zitrusfrüchte, Kirschen, Erdbeeren und Blaubeeren.

SAISONKALENDER OKTOBER AUSMALBILD

Ausmalbild Saisonkalender Oktober mit Liste und zum ausmalen zwei Quitten, drei Wallnüsse, zwei Birnen, ein Kürbis, ein Maiskolben, zwei Steinpilze und zwei Karotten.

SAISONKALENDER NOVEMBER AUSMALBILD

Ausmalbild Saisonkalender November mit Liste und zum ausmalen zwei Äpfel, eine Porree-Stange, drei Rosenkohl, ein Kohlrabi, ein Weißkohl, eine Pastinake und eine Rote Beete.

SAISONKALENDER DEZEMBER AUSMALBILD

Saisonkalender mit Liste und Gemüse zum ausmalen als Motive Granatapfel, Orange, Mandarine, Spitzkohl, Feldsalat, Knollensellerie, Rettich und Rotkohl.

Bastelanleitungen

Hier sammeln wir für Euch Bastelanleitungen für lange Nachmittage zu verschiedenen Themen.
Die Anleitungen sind unterschiedlich schwer. Manches sind richtig kniffelige Herausforderungen.
Kinder trainieren ihre Geschicklichkeit und Feinmotorik beim Basteln und üben auch Geduld und Durchhaltevermögen.

1-24 ETIKETTEN HÄUSCHEN

Bastelanleitung für einen Adventskalender mit Zahlen von 1 bis 24 in verschiedenen Häusern zum ausmalen und ausschneiden.

1-24 ETIKETTEN ZIFFERN

Bastelanleitung für einen Adventskalender mit Zahlen von 1 bis 24 zum ausschneiden.

PAPIER EDELSTEIN

Bastelanleitung für einen Edelstein aus Papier zum ausmalen.
freundliche-utensilien-banner

Jeder kann mitmachen:

In der Galerie zeigen wir eure Bilder!

Ihr habt auch Lust dabei zu sein? Dann schickt uns ein Foto von eurem Kunstwerk oder eurer kreativen Idee per Email an: bildergalerie@adabob.de Mit der Einsendung der Bilder erklärst du dich mit der Veröffentlichung hier und auf unseren Socialmedia Kanälen einverstanden!

GALERIE – KOMMT BALD!

Ideenpool

Die  Bastelanleitungen, Ausmalbilder und andere Inspirationen behandeln alle wichtigen Themen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Immer wieder werden wir hier auch neue Themen aufgreifen, es lohnt sich also öfter einmal vorbei zu schauen. Außerdem freuen wir uns eure Wunschthemen kennen zulernen.

Teilhabe möglich machen

Wir haben uns entschlossen mit unseren PDF´s für Alle; ein Angebot zu schaffen mit dem wir auch Familien etwas bieten können, die begrenzte finanzielle Mittel haben. Der Zugang zu innovativen Ideen ist ein wichtiger Schlüssel um das Morgen  bewusst zu gestalten und sollte für jedes Kind erreichbar sein.

 

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.