adabob: Über uns. Unsere Werte. Verantwortungsvoll, Wertschätzend, Otimistisch. Spielen für die Zukunft.

Was macht adabob aus?

Spielen für die Zukunft

 

Wir handeln verantwortungsvoll und nachhaltig gegenüber den Menschen und der Natur.

Wir sind nachhaltig. Unser Verständnis von Nachhaltigkeit geht über rein ökologische Aspekte weit hinaus. Für uns steht der Mensch in seiner Wechselwirkung und Beziehung zu unserem Planeten und unserer Gesellschaft im Vordergrund. Chancengleichheit, Gerechtigkeit und Fairness insbesondere für Kinder sind für uns wichtig. Wir setzen nachhaltige Entwicklungsziele schon jetzt konsequent um. Wir beginnen bei uns selbst, stehen zu unserer Verantwortung und unserem Handeln und achten unsere Partner.

Unsere Wertschätzung erstreckt sich liebevoll bis ins kleinste Detail.

Wir würdigen die Arbeit und die Ressourcen die in jedem einzelnen Produkt stecken. Wir lieben sorgfältige Verarbeitung. Wir achten auf Präzision in Handarbeit und maschineller Produktion. Wir bevorzugen sortenreine, wiederverwertbare Materialien. Wir vermitteln Pflegetips und Reparaturmöglichkeiten um eine lange Haltbarkeit zu gewähren. Unsere Waren sind schön und zeitlos. Wir ehren die Qualität guter Produkte und sorgfältiger Herstellung.

Wir arbeiten für eine gute Zukunft unserer Kinder.

Mit unseren Produkten regen wir die Beweglichkeit, Phantasie und Interessen von Kindern an. Wir fördern ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Kreativität. Wir bieten mit unserem Angebot altersgerechte Herausforderungen. Wir unterstützen Kindern in ihren Fähigkeiten. Wir ermutigen sie, aktiv zu sein und ihre Zukunft positiv zu gestalten. Wir leben Optimismus, ohne blind zu sein für Schwierigkeiten. Der Glaube in das Gute ist das Fundament, auf das Kinder ihr Leben aufbauen.

Unsere Leistungen

Der adabob – Shop

 

Unser Online-Shop bietet eine kuratierte Auswahl an Spielwaren: bewährte und neue Klassiker, fröhliche und überraschende Produkte für das Leben mit Kindern, vom Säugling bis zum Teenager. Unsere Auswahl fördert die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft.

In unserer Vision gibt es Menschen, die Hosen und Röcke tragen, es gibt Menschen mit kurzen und langen Haaren. Wir sind sensibel für Gender-Gerechtigkeit und Diversität und arbeiten an einer Bildsprache und Kommunikation, die dies berücksichtigt.
Wir bieten herausragende Produkte. Wir treffen die Vorauswahl und vereinfachen Euch die Entscheidung.Wir beraten Euch, geben Sicherheit und kümmern uns um Eure Anliegen. Wir helfen Euch bei der Pflege, Erhaltung oder Reparatur Eurer Lieblingsspielsachen.
In Zukunft möchten wir unsere Produkte auch zurücknehmen und uns um deren Wiederverwendung kümmern–, aber hierfür benötigen wir noch ein bisschen Zeit.

adabob – für alle

#adabobForAll ist ein Angebot, das möglichst jedem zugänglich sein soll. Die von uns kostenlos zum Download bereitgestellten PDFs decken spannende Themen aus dem Alltag der Kinder ab, so wie Familie, Ernährung oder Fortbewegung. Anhand von Ausmalbildern und Bastelanleitungen vermitteln wir neben Vergnügen und Beschäftigung auch kindgerechte Infos.

Das Leitmotiv von adabob lautet: Spielen für die Zukunft. Im freudigen Tun, eignen sich Kinder wertvolles Wissen an, sie werden so spielerisch vorbereitet um eine gute Zukunft zu gestalten. Teilhabe für alle zu ermöglichen bedeutet für uns Angebote abseits unserer Produkte zu schaffen um mit unserer Vision auch Kinder zu erreichen, die in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen aufwachsen.

Gestaltet werden die Seiten vorwiegend von unseren Praktikant*innen. So entsteht nicht nur ein vielfältiger Stilmix, sondern auch eine große Auswahl an Themen. Da sich jedes Teammitglied  in die Inhalte und  Gestaltung einbringen kann.
Wenn ihr dieses Angebot fördern möchtet, könnt ihr uns unter dem Link Kaffeekasse eine kleine Anerkennung und Unterstützung zu kommen lassen.

Wer wir sind

Das Team

Wir sind ein kleines Team, das sich im Wachstum befindet. Auch wenn wir aktuell noch nicht besonders vielfältig sind– wir haben vor, es zu werden. Schon jetzt realisieren wir höchste Standards für Chancengleichheit in unseren Bewerbungsverfahren. Wir streben es an, eine absolut vielschichtige Gruppe zu werden, aus alten und jungen Mitarbeiter*innen, Menschen mit Einschränkungen und Menschen ohne Beeinträchtigungen, sie und er und er*sie, aus Eltern und Kinderlosen, aus Privilegierten und Benachteiligten, aus Erfahrenen und Lernenden. Wir glauben daran, dass ein diverses Team bessere Ideen und Lösungen entwickelt und die schönsten Einfälle hat, weil es auf die meisten Erfahrungen und die unterschiedlichsten Hintergründe aufbaut.

Laura Ehmke, Diplom Industriedesignerin (FH), CEO

Janina Zorn, Assistentin

Denisa Holzapfel, Intern

Tim Colloseus, Intern

Pauline Trumpfheller, Intern

Interns

Joshua Ginnane, Intern 2021

Yannic Merz, Intern 2021

Carla Peters, Intern 2020

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.